WERDE TEIL DER GEMEINSCHAFT!

Klickt auf den Button „BEITRETEN“, um eure Mitgliedschaft zu beantragen. 

BEITRETEN


So funktionierts...

 

MITGLIEDERBEITRÄGE

Der Mitgliedsbeitrag ist gestaffelt, sodass er im Verhältnis zur jeweiligen Mitgliedschaft steht. So kann eine Mitgliedschaft aus nur einer Person bestehen - d.h. einem Mitglied - oder auch einer ganze Familie d.h. mehreren Mitgliedern. Die Staffelung soll gewährleisten, dass die Mitgliedsbeiträge im Verhältnis zum Einkaufsvolumen stehen. 

Ermäßigte Mitgliedschaft:

Für Haushalte mit einem Nettoeinkommen von unter 1000 Euro im Monat gibt es die ermäßigte Mitgliedschaft. Auf Anfrage senden wir euch die ermäßigten Beiträge zu. 






WARENVORAUSZAHLUNG (Optional)

Ihr zahlt das, was ihr im Monat ausgeben möchtet einfach zu Beginn des Monats. So sichert ihr nachhaltig die Liquidität des Ladens und gebt uns Planungssicherheit. Jedes Mitglied hat ein eigenes Guthabenkonto, auf welchem das eingezahlte Geld (zur Bezahlung im Lädle) zur Verfügung steht. Wird mal nicht alles von diesem Konto ausgegeben, steht das Geld natürlich im nächsten Monat weiterhin zur Verfügung.


MITGLIEDERKÄRTLE

Jedes Mitglied erhält ein eigenes Mitglieder-Kärtle. Diese sind tatsächlich sehr wichtig - hier läuft alles zusammen! Da ihr eure Waren im Vorhinein bezahlt und ein eigenes Guthabenkonto habt, ist es ausschlaggebend, dass eure Einkäufe von dem richtigen Konto abgebucht werden. Hier darf nichts schiefgehen! Nur durch die Mitglieder-Kärtle können wir sicherstellen, dass jedes Mitglied auf das richtige Konto einkauft. 

Ein Barcode verknüpft euch mit eurem Guthaben-Konto. Beim Bezahlen wird der Betrag automatisch von dem damit verknüpften Konto abgebucht. 

Aber auch ohne Warenvorauszahlung benötigt ihr euer Kärtle! Ihr zeigt es an der Kasse vor, hier wird es gescannt und schon könnt ihr zum Mitglieder-Preis einkaufen.


MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Einmal im Jahr soll eine Mitgliederversammlung, in welcher wir unseren Jahresbericht vorstellen, stattfinden. Für Mitglieder gibt es hier die Möglichkeit sich in Form von Vorschlägen, Anregungen, Ideen und Wünschen einzubringen, um S'LÄDLE aktiv mitzugestalten.

Das Jahr über wird es die "Mitglieder-Wand" geben, welche den Mitgliedern die Möglichkeit bieten soll, sich im laufenden Betrieb zu organisieren und auszutauschen. Eure Anregungen und Ideen können hier allen Mitgliedern vorgestellt werden.